Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

Startseite > Über uns > Leitbild

Unser Leitbild

Wir verstehen uns als Partner und gleichzeitig Dienstleister in der Konzeptentwicklung einer jeden Schule, mit der wir zusammenarbeiten.
Ziel ist für uns die Entwicklung und Umsetzung eines Angebots, das für alle Beteiligten (Kinder, Eltern, Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) zufriedenstellend und förderlich ist.
Für uns sind die Aufgabenbereiche Betreuung, Förderung, Versorgung mit einer warmen Mahlzeit (wo möglich und angeboten) gleich wichtig. Dabei betrachten wir alle Aktivitäten als einen Beitrag zur ganzheitlichen Entwicklung der Kinder.
Deswegen ist unser Betreuungsangebot auch immer mehr als ausschließlich ein Verwahren der Kinder bis in den Nachmittag. Dabei anerkennen wir die Notwendigkeiten, die sich für berufstätige Eltern ergeben. Diese sollen ihre Kinder bei uns in guten Händen wissen.
Wir fordern und fördern einen achtsamen Umgang miteinander. Wenn wir das von den Kindern verlangen, müssen wir es selbst auch untereinander und mit unseren Partnerinnen und Partnern vorleben.
Wir binden unser Angebot ein in das schulische Bildungs- und Erziehungskonzept. Wir nutzen aber auch gerne die Möglichkeiten anderer Partner zum Beispiel im Bereich Sport, Musik, Gestaltung. Dabei sehen wir uns als verlässlicher, in der Region gut vernetzter Anbieter. 
Wir sind umgezogen!
Seit November 2017 finden Sie uns in der Nordstraße 60, 46399 Bocholt.
Telefonnummern und E-Mail-Adressen sind unverändert:
  02871/ 2186275 (Zentrale)
02871/ 2189052
info@kids-ggmbh.de
Für die Schulsozialarbeit der Grundschulen in Südlohn und Oeding suchen wir eine eine Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/div). Interesse? Klicken sie <hier> !
Der Flyer für die Ferienbetreuung während der Pfingsferien 2018 liegen in den von uns betreuten schulischen Einrichtungen aus. Sie können den Flyer aber auch hier herunterladen. Anmeldeschluss ist 27.04.2018. Klicken Sie dazu <hier> !